Autophagie

 Blog-Beitrag vom 06.05.2021

Was bedeutet der Begriff Autophagie?

Als Autophagie bezeichnet man den natürlichen Prozess der Zellreinigung, und Zellregeneration.

Autophagie einfach erklärt:

Der Mensch hat  10 - 100 Billionen Zellen im Körper. Alle Körperzellen haben Ihre Aufgaben, wie z. B. Nährstoffe durch den Körper transportieren (rote Blutkörperchen), unser denken fördern, (Gehirnzellen), Bewegungsapparat beweglich halten (Muskelzellen), Übertragung von elektrischen Impulsen bzw. Nervenimpulsen (Nervenzellen), um nur ein paar Zellarten zu nennen. Es gibt noch viele, viele Zellarten mehr in unserem Körper.

Zellen haben eine bestimmte Lebensdauer. Die Lebensdauer bei den Zellarten ist sehr verschieden. Es gibt Zellen, die leben nur ein paar Stunden, andere wiederum bis zu einem viertel Jahr, und wieder andere Leben noch viel länger.

Die Zellen müssen sich immer wieder erneuern bzw. recycelt werden, sodass die Körperfunktionen aufrecht erhalten werden können. Daher haben unsere Zellen ein geniales System von der Natur geschenkt bekommen, nämlich die Autophagie.

Bei der Autophagie bauen unsere intakten Zellen, beschädigte oder unnütze Zellbestandteile, nämlich den schädlichen zellulären Abfall, ab. Die guten Zellbestandteile werden den gesunden Zellen wieder zur Verfügung gestellt (recycelt), und die schlechten Zellbestandteile werden aufgelöst, bzw. vernichtet.  

Nun gut, aber wieso soll man sich darüber Gedanken machen, wenn die Natur die ganze Sache sowieso regelt?

Mit zunehmenden Alter, sowie schlechter Lebensweise wie z. B. Stress, wenig Schlaf, ungesunde Ernährung, oxidativer Stress, ect., verlangsamt sich unsere Zellproduktion und Zellreinigung. Es kommt zum natürlich bedingten Zellverlust. Auch die Zellfunktionen laufen deutlich langsamer ab. Die unnützen Zellbestandteile können nicht mehr schnell genug abgebaut werden, und der sogenannte zelluläre Abfall muss im Körper abgelagert werden (Plaques). Ebenso können die beschädigten Zellen nicht mehr so schnell abgebaut werden.

Was also tun, um unsere Zellen, auch im Alter, zu unterstützen, bzw. die Autophagie lange aufrecht erhalten zu können?

Frühzeitig beginnen, einen gesunden Lebensstil zu leben, um unseren Zellen die Möglichkeit der Erneuerung und Abbau zu geben.

Das heißt, gesunder Schlaf, eine gute Nährstoffversorgung, wenig Stress, positive Gedanken, viel Bewegung, um nur ein paar Dinge zu nennen.

Auch Fasten kann die Autophagie anregen. 


Was macht Spermidin mit mir?

Spermidin reguliert den Abtransport von zellulären Abfallstoffen (Autophagie).

Spemidin kommt in manchen Lebensmitteln wie Weizenkeimen oder Sojasprossen vor. Der Körper kann es auch in einem gewissen Maß selbst produzieren. Diese Eigenproduktion wird im Alter jedoch signifikant verringert.

Aktuelle Studien legen nahe, dass eine spermidinreiche Ernährung nicht nur die Zellalterung verlangsamen, sondern auch die Gehirnfunktionen in jedem Alter positiv beeinflussen kann.

Spermidin Cellular Booster, die einzigartig hochdosierte Formulierung aus der Nobusan Forschung vereint alles, was in der modernen Anti-Aging-Forschung von Bedeutung ist. 

Spermidin Cellular Booster haben eine Bioverfügbarkeit von 70% - 80%!!!


Verzehrempfehlung: morgens und abends je eine Kapsel. 

Ab 40 Jahren ist eine Kur von 3 Monaten einmal im Jahr zu empfehlen. 

Ab 60 Jahren kann das Produkt auch dauerhaft eingenommen werden.

Zu diesem Produkt berate ich Sie sehr gern.


Beim anklicken des Bildes (unten) werden Sie auf die Channoine-Homepage weitergeleitet.



Entsäuern & Entschlacken

Blog-Beitrag vom 25. April 2021 


In dieser aktuell herausfordernden Zeit, schaue ich aus dem Fenster, um zu sehen, mit welchen Aktivitäten unsere Nachbarn die Zeit verbringen.

Und was beobachte ich da? 

Sie entrümpeln. Das Haus, die Wohnung, die Garage, das Auto, und auch der Garten wird auf Vordermann gebracht. Das Wetter dafür ist ja auch richtig passend.

Entrümpelung tut der Seele gut. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Nun, dachte ich mir, wenn alles im äußeren entrümpelt ist, was entrümpeln die Menschen dann?

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, auch mal sich selbst zu entrümpeln?

Den Körper vom Zellmüll befreien?

In verschiedenen Bereichen in unserem Körper entstehen im laufe der Jahre und Jahrzente Mülldeponien. Diese entstehen durch den Abfall unserer Zellen. Das ist ein natürlicher Vorgang.

Kommt unser Körper allerdings mit der Entsorgung des Zell-Abfalles nicht mehr nach, da mehr Abfall produziert wird, als abtransportiert werden kann, entstehen Mülldeponien, erst mal vorwiegend in unserem Bindegewebe. Ist das Bindegewebe irgendwann voll, muss sich unser Körpersystem einen neuen Ablagerungsort suchen. Und das sind als nächstes unsere Gelenke. 

Werden die Mülldeponien immer mehr, und unser Körpersystem kommt mit dem Abtransport nicht mehr nach, ist der Körperverschleiß natürlich vorprogrammiert.

Daher, um meinem Körper auch im inneren, Sauberkeit zu gönnen, mache ich gerade eine Entrümpelung in Form von Entschlacken & Entsäuern, denn die Wohnungsentrümpelung haben wir bereits im 2. Lockdown erfolgreich abgeschlossen. 

Jetzt ist mein Körper auch mal dran, denn, denken wir mal daran, wir haben nur ein Zuhause, und das ist unser Körper. Ist der Verschleiß im äußeren Umfeld da, dann können wir das mit Sicherheit beheben. 

Ist der Verschleiß in unserem Körper da, können wir diesen mal nicht einfach so umtauschen!!!


Meine Empfehlung zum Entgiften & Entsäuern

eine Flüssig-Kur mit Nobusan Aloe Vera Premium plus oder Nobusan Noni Xtra plus,

oder die Kapsel-Kur mit Nobusan Vitralyn plus + Nobusan Natral OPC plus + Nobusan Regenyl plus.


Auch die Basen-Trinkkur mit der Kraft der Algen kann ich nur empfehlen zum Entgiften - Entsäuern - Entschlacken und zur Stoffwechselaktivierung mit 

Nobusan Nuprem plus + Nobusan Optabial plus

Zur richtigen Anwendung berate ich Sie sehr gerne. 

Durch Anklicken der Produkte werden Sie zur Channoine Homepage weitergeleitet




 
 
 
E-Mail
Anruf